FAQ

FAQ

Wann kann ich ein und aus checken?

Check in: Unsere Zimmer sind ab 14 Uhr bezugsfertig. Sollten Sie früher anreisen können wir Ihre Koffer gerne bei uns sicher abstellen.

Check out: Am Abreisetag können Sie das Zimmer bis 11 Uhr nutzen.

Check out late: Bitte fragen Sie an der Rezeption nach.

Wann kann ich Frühstücken ?

Unser Frühstücksbuffet steht für Sie bereit

an Werktagen von 6.30 Uhr bis 10.00 Uhr.

an Sonn und Feiertagen von 6.30 Uhr bis 10.30 Uhr

 

 

Gibt es Frühstück Gluten frei oder Laktose frei?

Frühstück Gluten frei

Wünschen Sie Gluten freie Nahrungsmittel zum Frühstück, sprechen Sie uns bitte vor Ihrer Anreise an.

Frühstück Laktose frei

Wünschen Sie Laktose freie Nahrungsmittel zum Frühstück, sprechen Sie uns bitte vor Ihrer Anreise an.

Kann ich nach 18 Uhr anreisen?

Unsere Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Sollten Sie erst nach 18 Uhr anreisen, so bitten wir Sie uns zu benachrichtigen, da wir sonst die Reservierung nicht mehr garantieren können.

Kann ich mein Haustier mit bringen?

Haustiere sind bei uns willkommen!
In der Gebühr von 5,00 Euro pro Hund oder Katze und Tag ist unser Hunde oder Katzen-Wohlfühlpaket enthalten.

Bitte haben Sie Verständnis, dass Hunde nicht in den Frühstücksraum und den Sauna Bereich mitgebracht werden dürfen.

Kann ich ein Rad leihen?

Radfahrer sind in unserem Hause willkommen! Ihre Räder können Sie kostenlos unterstellen. Aber auch Mieträder stellen wir unseren Gästen gerne zur Verfügung.

NEU! E-BIKE Verleih (siehe auch Angebote)(link)
Für Radtouren empfehlen wir: www.franken-radreisen.de

Wo finde ich einen Arzt?

Melden Sie sich an der Rezeption, wir helfen Ihnen gerne bei der Suche und Terminabsprache. In der Nähe befinden sich alle gängigen Arztpraxen.

Wo finde ich eine Apotheke?

Eine Apotheke befindet sich 5 Minuten vom Hotel entfernt im Einkaufszentrum Mercado in der Außen Bayreuther Straße 78.

 

Die Theresien-Apotheke erreichen Sie in der Mommsenstraße 51 ebenfalls bequem zu Fuß.

Wo kann ich einkaufen?

Nur in 10 Minuten vom Hotel befindet sich das Shoppingcenter „mercado“ mit Apotheke, Drogerie, Lebensmittelgeschäften, Kleiderläden, Reinigung, Friseur, Geldautomat, Imbissmöglichkeiten, usw. Geöffnet: Mo-Sa von 9:00h bis 20:00 Uhr. Ansonsten empfehlen wir Ihnen die Nürnberger Innenstadt.

Bieten Sie auch einen Fitnessraum?

Neben unserem Sauna Bereich im Untergeschoss stellen wir Ihnen verschiedene Trainingsgeräte wie Ergometer, Rudergerät, Gymnastick, Bauchtrainer und Matten kostenfrei zur Verfügung.

Verfügen Sie über eine Sauna?

Die Sauna befindet sich im Untergeschoss. Handtücher und Bademäntel liegen für Sie bereit. Bitte melden Sie sich an der Rezeption, dann bereiten wir die Sauna für Sie vor (Aufheizzeit 30 Minuten). Sie können wählen zwischen finnischer Sauna und Dampfbad. Die Gebühr für die Benutzung beträgt 7,00 € pro Person.

Haben Sie ein Hotelbar?

An der täglich geöffneten Hotelbar können Sie den Tag in gemütlicher Runde ausklingen lassen. Gerne bringen wir Ihnen Getränke auf Ihr Zimmer (24h Service).

Wo kann ich parken?

Eine begrenzte Anzahl steht Ihnen im Hof zur Verfügung. Die Gebühr beträgt 3,00 € pro Nacht. Die Parkplätze können leider nicht vor reserviert werden. Wertmarken für die Ausfahrt erhalten Sie am Empfang. Gerne reservieren wir eine unserer Garagen für 5,00 € pro Nacht. Ansonsten können Sie rund um das Hotel gebührenfrei parken.

Verfügen die Zimmer über einen Safe?

Die Zimmerkategorien Superior und Komfort verfügen über einen kostenfreien Safe (im Schrank), die Anleitung befindet sich ebenfalls dort. Bitte lesen Sie erst die Anleitung, ansonsten helfen wir Ihnen gerne weiter. Sie können Wertgegenstände auch im Safe an der Rezeption kostenlos deponieren.

Corona Codex

Aufgrund der Brisanz der momentanen Lage, die dem Coronavirus geschuldet ist, wollen wir Ihnen stets die aktuellsten Informationen und Entwicklungen an die Hand geben!

Unsere Hygienekonzeptmaßnahmen werden laufend aktualisiert und an aktuelle Entwicklungen angepasst.

Was tun wir?

Wir waren schon immer auf Hygiene bedacht und gehen jetzt noch einen Schritt weiter.

Wir haben die Reinigungszyklen in unserem Hotel Cristal noch enger getaktet und desinfizieren insbesondere Lichtschalter, Treppengeländer und andere Flächen in den öffentlichen Bereichen stündlich. Auch unsere Rezeption und der Empfangsbereich, die Zimmerschlüssel und Kreditkartenterminals werden nach jeder Benutzung gereinigt und desinfiziert.

In den öffentlichen Bereichen, in den Gäste-WC´s finden Sie außerdem zahlreiche Spender mit Desinfektionsmittel.

An der Rezeption haben wir einen Spuckschutz angebracht, hier finden Sie auch Desinfektionsmittel.

Unser Empfang begleitet Sie zu Ihrem Tisch, wenn nötig werden Zeiten und Tisch explizit zugewiesen. Der Mindestabstand von 1,5 Metern ist in unserem Frühstücksbereich gewährleistet.

Wir können Ihnen weiterhin unser reichhaltiges Frühstücksbuffet anbieten, dafür müssen Sie Einmalhandschuhe tragen, diese wir Ihnen extra und inklusive zur Verfügung stellen.

Wie kann ich bezahlen?

Neben Bargeld und Euroschecks akzeptieren wir folgende Kreditkarten:

  • EC
  • Mastercard
  • Visa
  • American Express
  • Diners
  • JCB

Keine Antwort auf Ihre Frage gefunden? Dann schreiben Sie uns.